Aktuelles

15.06.2018:   Aktive Hilfe – spontan und von Herzen

Vor kurzem haben wir von dieser großartigen spontanen Aktion zugunsten von BIA erfahren: Miriam reiste im April diesen Jahren mit Dharma:Doo durch Nepal und hat unter anderem die Werkstätten von BIA besucht. Bei ihrem Rundgang entstand die Idee, eine Aktion zu starten um die Menschen von BIA zu unterstützen. Miriam lief direkt los und traf alle Vorbereitungen um bei BIA Meditationskissen nähen zu lassen. Diese hat sie dann zurück in Deutschland meistbietend versteigert. Den Erlös hat sie an BIA Deutschland gespendet. Wir freuen uns sehr und sagen "herzlichen Dank"!

 


02.05.2018:   Hilfe für Hausbrand-Opfer in Kathmandu

Von unseren Freunden aus Nepal (bia-foundation.org) hat uns in diesen Tagen ein Notruf erreicht. Eine Familie hat bei einem Brand ihr Heim verloren und hat sich an BIA gewandt und Hilfe ersucht. Der Vater hat bereits vor Jahren die Familie mit drei Kindern verlassen. Nach dem Brand ist die Mutter nun nach Indien gegangen um dort das nötige Geld zu erarbeiten. Die Kinder sind vorübergehend in der Nachbarschaft untergebracht. BIA Nepal hilft der Familie und unterstützt den Bau eines neuen Hauses mit Spendengeldern und Baumaterial. 


28.05.2017:   Vesak Fest Frankfurt

Mit unserem Info-Stand haben wir nach Berlin auch Frankfurt besucht und von der Arbeit und den Menschen rund um BIA berichtet. Es gab viel Interesse an der Arbeit und den Projekten von BIA. Mit Neugier wurden die ausgestellten Produkte gesichtet und auch unsere Spendenbox blieb nicht unbeachtet. Ein wunderbarer Tag mit interessanten Gesprächen und tollen Begegnungen.


07.05.2017:   BIA goes Berlin

Vergangenes Wochenende durften wir auf dem diesjährigen Vesakfest in Berlin einen Vortrag über die Arbeit von BIA Deutschland und BIA Nepal halten. Knapp eine Stunde lang lauschten die Zuhörer interessiert den Berichten von Sascha, der sowohl BIA vorstellte, als auch von den Zuständen vor Ort in Nepal berichtete. Es folgten   wunderbare Gespräche und Begegnungen rund um unseren Infostand. Hier konnten wir mit Info-Material und Produktbeispielen aus Nepal aktiv in den Austausch treten und wurden so zur Anlaufstelle vieler Besucher. Unser Dank gilt unseren Berliner Freunden, die diesen Tag ermöglicht haben.


14.02.2017:   Musikalische Spende für BIA

Nach dem erfolgreichen und beeindruckenden Benefizkonzert der Stage Passion in Kooperation mit dem Stage Factory e.V. im Oktober letzten Jahres durfte BIA Deutschland e.V. vor kurzem einen symbolischen Scheck und eine großzügige Spende in Empfang nehmen. Überreicht wurde dieser von Alexa Rockstroh (Stage Passion), Tilo Fischer und Wolfgang Dörr (Stage Factory) und den wunderbaren jungen Künstlern des Ensembles. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und sagen HERZLICHEN DANK.


18.11.2016:  BIA meets Dharma:Doo

Passend zur Weihnachtszeit haben wir Paul von Dharma:Doo auf einem Weihnachtsmarkt in Dorsten besucht und gemeinsam mit ihm auf sein Crowdfunding-Projekt für BIA aufmerksam gemacht. Mit selbst gebackenen Keksen, Tee und Infos zu BIA haben wir außerdem einige wunderbare Bekanntschaften machen und interessante Gespräche führen dürfen … 


 01.10.2016:   Musical Gala zugunsten von BIA Deutschland

 Aus einer Leidenschaft entstand eine Idee – aus einer Idee entstand ein Projekt: das Gesangs-Ensemble "Stage Passion" rund um Leiterin Alexa Rockstroh veranstaltete zusammen mit dem Verein "Stage Factory e.V." am 01. Oktober 2016 eine Benefiz-Musical-Gala in der Stadtkirche Groß-Gerau. Ein wunderschöner Abend, der sehr viel Freude brachte, bewegte, berührte und Herzen öffnete. Der Erlös geht zugunsten der Kinder der BIA-Projekte. 


BIA Deutschland e.V. ist beim Amtsgericht Darmstadt im Vereinsregister unter 83889 eingetragen.

Das Finanzamt Groß-Gerau hat uns am 06.02.2017 die Gemeinnützigkeit bescheinigt. Für Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden
können wir Ihnen daher Zuwendungsbescheinigungen ausstellen. Ihre Spende ist somit steuerlich absetzbar. 

KONTAKT:

BIA Deutschland e.V.

Schwalbenweg 6

D – 64572 Büttelborn

Mail:  bia(at)bia-deutschland.com

www.bia-deutschland.com

 

BANKVERBINDUNG:

BIA Deutschland e.V.
Mainzer Volksbank eG
IBAN: DE56 5519 0000 0932 7960 14

BIC: MVBMDE55